Wir, die Imkerei Eder ...

Wir, die Familie Eder (Stefanie, Markus, Lukas und Lara-Marie) sind eine junge und dynamische Imkersfamilie. 

Naturverbundenheit, Interesse an heimischen und nachhaltigen Lebensmitteln und die vielfältige Anwendung von „Bienenprodukten“ waren unsere Motivation 2014 unsere eigene Imkerei mit 8 Bienenvölkern zu starten. Mittlerweile haben sich unsere Bienenstöcke vervielfacht und sind momentan auf einem stolzen Stand von 40 Völkern. Ein Großteil unserer Bienen sind mitten im Lindert Wald und bei uns im Garten.

Unser Motto "Imker aus Leidenschaft", das sind nicht nur drei Wörter – nein wir leben es auch. Bei uns steht nicht nur der Honigertrag, den wir schleudern im Vordergrund, sondern unser oberstes Ziel ist die Bestäubung und dadurch die Befruchtung der Obst- und Blühsträucher in unserem Garten aber auch in den umliegenden Gärten und Gemeinden.

Ein weiterer Leitspruch in unserer Imkerei ist "Qualität statt Quantität". Die Herstellung von qualitativ hochwertigen und einwandfreien Imkereiprodukten setzt voraus, dass die Gewinnung fachlich richtig und unter hygienisch einwandfreien Bedingungen erfolgt.

Mit unserem Imkerraum können wir diese Kriterien mit Sicherheit erfüllen. Hier wird das Thema Hygiene groß geschrieben. Eine gründliche Reinigung des Schleuderraumes sowie Kopfbedeckung beim Schleudern ist für uns Standard. Genauso verwenden wir für die Honigabfüllung aus hygienischen Gründen nur NEUE Honiggläser und Deckel.

Jedes Jahr schicken wir unsere Honige ins Labor zur Qualitätsuntersuchung ein. Diese Mühe wurde uns schon sehr oft belohnt und wir freuen uns ganz besonders, dass wir auch dieses Jahr wieder das Goldsiegel für unseren Blütenhonig und für unseren Waldhonig erhalten haben. Auch bei der Wieselburger Ab Hof Messe haben wir schon drei Mal die Silbermedaille und einmal die Bronzemedaille erhalten.

Imkerei Eder
Stefanie & Markus Eder
Schnelldorf 61

A - 4975  Suben

+43 650 / 6455113

+43 676 / 380 3979
imkereieder@gmail.com

Verkauf ab Hof

Öffnungszeiten: DI 17-19   I   SA 9-12   I   oder nach tel. Vereinbarung

  • Facebook - Grey Circle